Schulregeln

Jeder Schüler und Schülerin hat das Recht, in Ruhe zu lernen. Jeder Lehrer und Lehrerin hat das Recht, in Ruhe zu unterrichten. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. In unserer Schule möchten wir alle gemeinsam lernen, Hilfe bekommen, wenn wir sie brauchen, unsere Meinung frei sagen und uns wohlfühlen. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir uns Regeln gegeben. Dazu gehört auch, dass wir freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen. 1 . Ich komme pünktlich spätestens um 7.55 Uhr in die Schule und stelle mich auf. 2 . Ich habe immer alle nötigen Arbeitsmaterialien dabei. 3 . Im Unterricht arbeite ich mit und höre zu. 4 . Mein Umgangston ist höflich. 5 . Ich höre zu, wenn andere sprechen und lasse sie ausreden. 6 . Ich störe durch mein Verhalten nicht den Unterricht. 7 . Ich respektiere das Eigentum meiner Mitschüler und das der Schule. 8 . Ich gehe langsam und leise durch das Treppenhaus. Während der Pause halte ich mich nicht im Schulgebäude auf. 9 . Beim Spielen in der Hofpause darf ich mich bewegen und spielen. Dabei nehme ich Rücksicht auf alle Kinder.