© 2023 Grundschule Distelbeck

Unsere AGs

CHOR Der Chor bereichert unser Schulleben mit kleinen und größeren Auftritten. Neben jahreszeitlichen und traditionellen Liedern singen wir auch Popsongs, Folklore, Rap und Kanon. Stimmbildung und Abschlussspiel sind selbstverständlich. Die Chor-AG trifft sich immer mittwochs um 15 Uhr in der Aula. Auch ehemalige Chorkinder besuchen uns immer wieder gerne ! THEATER Die Theater AG besteht immer aus Kindern des 3. Schuljahres . Diese gestalten mit einem kleinen Theaterstück die Verabschiedungsfeier der Viertklässler (letzter Schultag vor den Sommerferien) sowie die Einschulungsfeier der Erstklässler (Einschulungsfeier nach den Sommerferien). Kinder, die Lust an Pantomime, Verkleidung, Sprach- und Rollenspielen sowie Auswendiglernen haben sind herzlich willkommen. ADVENTSSINGEN Am Montag Morgen treffen wir uns in der Adventsszeit zum gemeinsamen Singen in der Aula. In stimmungsvoller Atmosphäre genießen wir die schönen Klänge unserer Lieder . Einige Kinder unterstützen den Gesang dabei sogar mit Instrumenten. So fängt die Woche für uns alle sehr friedlich an.