Klassenfahrt 2019 Gedichte der Kinder Freunde Neue Freunde kennenlernen Wir spielen zusammen Die Freunde helfen Neue Freunde kennenlernen Wir spielen zusammen Die Menschen sind freundlich Neue Freunde kennenlernen Wir spielen zusammen Klettern Ich war klettern Das war aufregend Ich konnte das Huhn anfassen Ich war klettern Das war aufregend Ich feuerte meine Freunde an Ich war klettern Das war aufregend Parcours Wie unglaublich Das war spaßig Aber Sara hatte Angst Wahnsinn Klassenfahrt Fußball spielen Ich laufe schnell Ich schieße ein Tor Freude Leseabend Viele Bücher Sie las Geschichten Wir sahen Frau Jörges Mutter einschlafen Fußballspiel Fußball spielen Es macht Spaß Ich habe mir wehgetan Verletzung Vorbereiten Alles vorbereiten Unsere Sachen aufräumen Wir gehen alle runter Abschied Hinfahrt Wir freuen uns. Wir warten auf den Zug. Unsere Koffer sind im Auto. Wir fahren mit dem Zug. Wir freuen uns. Wir warten auf den Zug. Wir kommen an. Unsere Koffer sind im Auto.